Donnerstag, 28. Februar 2008
Erfolgsbeispiel für virales Marketing
Der Wiener Shop Zapateria verkauft Sneakers und T-Shirts. Ein beschränktes Sortiment ausgewählter Marken für einen mode- und trendbewussten Kundenkreis. Klasse statt Masse. Wie trendbewusst die Mitarbeiter bei Zapateria selbst sind, zeigt ihr musterhafter Corporate Blog. Perfekt integriert in die sonstige Webseite, erscheinen hier regelmäßig Erzählungen aus dem Arbeitsalltag, Branchennews und Produktneuvorstellungen. Letzteres so ziemlich das einzige was noch einen Touch traditioneller Werbung mit sich bringt. Mehr ist auch nicht nötig. Besonders kultige Artikel sprechen sich in Windeseile in der Blogosphäre herum. So z.B. die neue T-Shirt-Kollektion mit den Star-Wars Motiven. Es brauchte nur ein, zwei Blogger, die sich einen Ruf als Star Wars Fans in der Blogosphäre gemacht hatten und schon hatte man innerhalb kürzester Zeit ein paar mehr Shirts abgesetzt.
Anlass auch für die Betreiber, ihrer Freude über den Blogerfolg Luft zu machen: David über den Erfolg des Zapateria Corporate Weblogs

... link (0 Kommentare)   ... comment