Donnerstag, 8. November 2007
Corporate Design
In Schwäbisch Gmünd gibt es eine Hochschule für Gestaltung (HfG). Zwei der dort eingeschriebenen Studentinnen haben sich im Rahmen eines Projekts mit dem Thema "Corporate Design" auseinandergesetzt.

Als sie feststellten, "dass es an guter Literatur über Corporate Design mangelt", machten sie sich daran, die Ergebnisse ihres Projekts zu einem Papier zu kompilieren, das sich des Konzepts analytisch annimmt, die Basiselemente grundlegend aufschlüsselt, sowie Anleitungen oder Herangehensweisen zeigt, wie man ein Erscheinungsbild entwickelt, auf die verschiedenen Medien anwendet und letztendlich im Unternehmen implementiert.
Auf der Homepage zum Projekt veröffentlichten Julia Laub und Carolin Oelsner nun die ersten Hefte ihrer Publikationsreihe "Corporate Design", die sich in erster Linie an Gestalter und Gestaltungsstudenten wendet.

Da sich Corporate Design mit dem gesamten visuellen Erscheinungsbild einer Organisation befasst, ist das Thema auch nicht ohne Relevanz für jene Unternehmen die mit dem Gedanken eines Corporate Weblogs als erstem Internetauftritt oder als Zusatz zur bestehenden Homepage spielen.

...via mediengestalter

... link (0 Kommentare)   ... comment