Samstag, 20. Oktober 2007
Der Backbone des Daimler Blogs
Wenn ein Konzern wie Daimler mit einer Webpresenz online geht, versteckt sich da mehr hinter der Kulisse als wenn private Blogger Software wie Wordpress auf ihren Webspace laden.
Markus Siepmann von der T-Systems Multimedia Solutions, erzählt als Verantwortlicher für die technische Umsetzung über Hintergründe und Macher des Corporate Blogs:

>> zum Interview >> auf centrestage

...via robert

... link (0 Kommentare)   ... comment


Belächelt
Gestern abend war ich bei meinen Eltern auf einen Snack eingeladen. Nach dem Essen kamen wir neben skrupellosen Hedge-Fonds, die sich in deutsche Unternehmen einkaufen, auch auf meine Diplomarbeit zu sprechen.
Im Zuge dessen eröffnete ich dann auch, endlich eine konkrete berufliche Perspektive für die Zukunft entdeckt zu haben: Corporate Blogging.
Beide hatten nicht mehr als ein mildes Schmunzeln übrig - sie dachten wohl, es müsse ein temporärer Nebeneffekt des Stress' sein, der in Anbetracht der nahenden Abgabe meiner Studie über "Online-Marketing durch Corporate Blogs" aufgekommen war...

Wie könnte ich schließlich so naiv sein, zu glauben, irgendein Unternehmen würde mir auch noch Geld dafür bezahlen, dass ich blogge ;-)

... link (0 Kommentare)   ... comment