Dienstag, 15. Januar 2008
Corporate Blogs in der Kritik
Kritik AN Corporate Blogs wird es immer geben. Aber wie authentisch und damit transparent ist ein Unternehmensblog, IN dem die Mitarbeiter selbst keine Kritik äußern?
Robert Basic zweifelt, dass Arbeit bei Daimler paradiesisch ist.

Ein Corporate Blog ist ein Marketing-Tool. Aber nur indirekt. Wer bei seinen Lesern den Eindruck erweckt, versteckte PR-Meldungen zu verbreiten verliert schnell an Glaubwürdigkeit.
Das Gesundheitsblog verfolgte die Identität und Geschäftsverbindungen eines sog. Gastautors im Vorzeige Corporate Blog der Kelterei Walther.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 4. November 2007
Corporate Responsibility
Corporate Blogs kommen deshalb gut an, weil sie authentische, ehrliche und ungefilterte Einblicke in ein Unternehmen bieten, aber...
Business Blogging Blunder
...das kann passieren, wenn man als unternehmen keine blogging guidelines/policy implementiert.

[Grafik von Brad Fitzpatrick]

... link (0 Kommentare)   ... comment