Dienstag, 15. Januar 2008
Corporate Blogs in der Kritik
to-be, 13:26h
Kritik AN Corporate Blogs wird es immer geben. Aber wie authentisch und damit transparent ist ein Unternehmensblog, IN dem die Mitarbeiter selbst keine Kritik äußern?
Robert Basic zweifelt, dass Arbeit bei Daimler paradiesisch ist.
Ein Corporate Blog ist ein Marketing-Tool. Aber nur indirekt. Wer bei seinen Lesern den Eindruck erweckt, versteckte PR-Meldungen zu verbreiten verliert schnell an Glaubwürdigkeit.
Das Gesundheitsblog verfolgte die Identität und Geschäftsverbindungen eines sog. Gastautors im Vorzeige Corporate Blog der Kelterei Walther.
Robert Basic zweifelt, dass Arbeit bei Daimler paradiesisch ist.
Ein Corporate Blog ist ein Marketing-Tool. Aber nur indirekt. Wer bei seinen Lesern den Eindruck erweckt, versteckte PR-Meldungen zu verbreiten verliert schnell an Glaubwürdigkeit.
Das Gesundheitsblog verfolgte die Identität und Geschäftsverbindungen eines sog. Gastautors im Vorzeige Corporate Blog der Kelterei Walther.
... link (0 Kommentare) ... comment
Sonntag, 4. November 2007
Corporate Responsibility
to-be, 20:27h
Corporate Blogs kommen deshalb gut an, weil sie authentische, ehrliche und ungefilterte Einblicke in ein Unternehmen bieten, aber...
...das kann passieren, wenn man als unternehmen keine blogging guidelines/policy implementiert.
[Grafik von Brad Fitzpatrick]
...das kann passieren, wenn man als unternehmen keine blogging guidelines/policy implementiert.
[Grafik von Brad Fitzpatrick]
... link (0 Kommentare) ... comment